Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Geschichte des Hauses

Wirtshäuser neben der Dorfkirche sind uralte Herbergen. Wenn das Mosbacher Kirchenschiff 2008 eintausend Jahre alt geworden ist, muss das Wirtshaus daneben nicht wesentlich jünger sein. Es handelt sich hier um eine sogenannte Tafernwirtschaft/Taverne.

Februar 2022
Neustart - nach Corona?
2020
Wir freuen uns über einen neuen Internetauftritt.
2019
Wir entscheiden uns bewusst für unseren kleinen Familienbetrieb den wir immer noch mit Liebe und völliger Überzeugung führen.
Wir lieben es, wenn Zeit bleibt coole Mega-Events wie die Weddingparty perfekt zu organisieren.
2018
Renovierung und aufhübschen unseres Hochzeitssaals
2016
Wir verpachten unsere Spielbank Gastronomie weiter und sind nur noch für auserwählte kulinarische Veranstaltung der Spielbank tätig.
2015
Wir geben unseren Catering-Betrieb auf und konzentrieren uns immer mehr auf unser Haupthaus in Mosbach.
2011

Umbau und Erweiterung für mehr romantische Stunden in unserem Candle-light Raum.

1. Februar 2008

Bernd Förster hat die Gastronomie der Bayrischen Spielbanken Feuchtwangen übernommen.

Herbst 2002

Es wurde mit dem Saalanbau begonnen, im August 2003 fand die Einweihung statt. In der bisherigen Wohnstube der Eltern wurde ein Candle-light Raum für romantischen Stunden eingerichtet

2000

Bernd entschloss sich das elterliche Wirtshaus in Mosbach zu übernehmen und durch einen Anbau mit 160 Sitzplätzen zu erweitern.

1999

Bernd Förster erlernte den Beruf Metzger, Koch und Konditor ging dann nach Berlin ins „Four Seasons“ Hotel am Gandarmenmarkt.

1972

Helmut (Metzger & Angestellter)und Marianne geb. Seng aus Larrieden heiraten am 11. November Marianne bekommt zwei Kinder Manuela und Bernd Förster.

1993

Hermann und Paulina Förster geben die Landwirtschaft auf.

1949

Sohn Hermann Förster (Metzger & Landwirt) heiratet Paulina Kalb aus Bergnerzell.

1907

Heinrich Förster aus Weidelbach Bierbrauer und Ballbach Lina

1895

Scheune, Stall, Fremdenzimmer und eine Kegelbahn kommen dazu.

1893

bauen die beiden das Mosbacher Wirtshaus neu

1891

Georg Ebert verkauft seinen Bauernhof in Breitenau und heiratet die Wirtswitwe Wilhelmina Ballbach.

1885

kauft Ballbach von Hallmann die Hofstelle reißt sie ab und macht einen Hausgarten

1878

Johann Leonhard Ballbach aus Bergnerzell 13 heiratet Wilhelmina Bürlein. Sein Kompanion Georg Ebert aus Mosbach 8 kaufen gemeinsam das Mosbacher Wirtshaus. Ballbach hat am Krieg in Frankreich teilgenommen und kommt verwundet zurück, stirbt 1886

1874

Johann Joerg kauft das Anwesen mit der Tafernwirtschaft wieder zurück, gleichzeitig ersteht er das Schankrecht aus dem einstigen Brauhaus„Grüner Baum“ Mosbach 28 das auch eine alte Braustätte im Schatten des Kirchturms war. Mosbach hat jetzt nur noch ein Wirtshaus. Johann Joerg baut das Haus um, bleibt aber ohne Frau und Nachkommen.

1870

Johann Joerg verkauft das Anwesen an Juden, seine Witwe und der   unverheiratete Sohn Johann bleiben auf dem Haus

1843

Schafweideentschädigung am Dengert von den Feuchtwanger Stechmetzgern

1837

Martin Joerg und Margarete Soldner heiraten und werden neue Besitzer.

1793

Johann Joerg und Barbara Kohr, aus Rißmannschallbach

1737

Martin Joerg und Marie Unbehauen aus Zehdorf kaufen das Schild Weißes Roß. In Mosbach gibt es somit nur noch zwei Gastwirtschaften.

1732

Andreas Joerg aus Tribur 10 und Bögelein Margarete aus Feuchtwangen

1692

 gehören zur Tafernwirtschaft 5 Morgen Ackerland und 2,5 Tagwerk Wiese.

1664

 gehören zur Tafernwirtschaft 5 Morgen Ackerland und 2,5 Tagwerk Wiese.

1623

Michael Hofmann (Bäcker) und Barbara Klahsen aus Ahorn

1594

Veit/ Hofmann (Bäcker & Gerichtsmann) und Christine Oberlein

1560

Georg Hofmann

1552

Thomas Enis (Wirt und Bäcker)

Copyright 2024. Landgasthaus Förster

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close